Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Juni 2012 3 13 /06 /Juni /2012 13:29

Hallo an alle! Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt mit einem neuen Artikel melde, aber es gab so viel zu tun! Meine Wochen waren vool von Stress, und ich hatte keine Zeit einen neuen Beitrag zu schreiben.

http://www.hier-luebeck.de/wp-content/uploads/2012/06/Strandspiel-Sommerferien_Copyright_TASH_J.-Koenig.jpg
Aber jetzt! Kaum hat die Schule begonnen ist sie auch schon wieder vorbei und die Sommerferien stehen vor der Tür. Also Tochter eingepackt und auf nach Bayern, die Verwandtschaft besuchen. Ich bin Münchnerin und meine Tochter, in Ungarn geboren, soll ruhig mitkriegen was es heißt, viele Bayern in der Familie zu haben. Unser erster Ferientag beginnt deshalb auch gleich mit einem Weißwurst-Frühstück, meine kleine Fee liebt Weißwürste. Allerdings zuzelt er die Wurst nicht wie die Oma. Das müssen wir noch üben. Danach geht es weiter zum Zoigl, einer bayrischen Besonderheit, bei der man sein eigenes Bier brauen darf. Mein Onkel und mein Cousin spielen in einer Zoigl-Wirtschaft bayerische Lieder, Tichter wippt im Takt der Musik und isst sein drittes Küchel. Überhaupt ist unser Aufenthalt stark von Essen geprägt: Brezen, Obatzder, Leberkäs, Würstel hier, Sauerkraut dort. Tochter macht alles mit und probiert alles. Nur bei meinen Semmelknödeln verweigert er sich und bei der Schwammerl-Soße, die es dazu gibt. Obwohl wir die Pilze selbst zusammen gesucht haben. Immerhin isst er inzwischen auch Möhren (hier Gelbe Rüben genannt), weil er die selbst aus dem Garten ernten darf. So, jetzt muss ich auch schon wieder los, das Mittagessen vorbereiten. Was es gibt? Leberkäs natürlich, so lange wir hier sind, wird jeder Tag genutzt.

http://cdn.maedchen.de/bilder/sommerferien-ferienerlebnis-spass-557x250-475988.jpg
Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen auch einige Tage im mit meiner Tochter und ihre Freundinnen verbringen und mich dort um die Kinder kümmern. Es beginnt eine Zeit, in der ich voraussichtlich ganz andere Erfahrungen sammeln werde und in der sich mir neue Möglichkeiten auf viele ungewohnte Ereignisse bieten.
Wie werdet ihr die Sommerferien verbringen?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sabinekeitel - in sommerferien
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

Links